Leitbild

    1. Im Mittelpunkt all unserer Überlegungen und all unseres Handelns steht der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir setzen immer alles daran, ihm den größten Nutzen zu bieten.
    2. In der Beratungs- und Planungsphase versetzen wir uns in die Situation unseres Kunden. Wir identifizieren uns mit ihm und planen so seine Abfallströme von der Trennung an Ort, über die optimalen Sammelbehälter bis hin zur Transportlogistik.
    3. Komplettservice aus einer Hand wird bei uns groß geschrieben. Der Kunde erhält alle Leistungen in bester Qualität aus einer Hand (von Alteisen über Bauschutt bis hin zu Karton, Papier und Plastikfolienabfälle u.v.m.) entsorgen wir alles.
    4. Mit unseren Partnerbetrieben arbeiten wir auf partnerschaftlicher Basis eng und zukunftsorientiert zusammen. Dies stellt die gleiche Arbeit, Qualität und Kundenorientierung bei diesen Betrieben sicher.
    5. Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen. Hierbei beziehen wir auch die Partnerbetriebe mit ein.
    6. Unsere Abnehmer beziehen wir als Partner in unsere gesamte Unternehmensausrichtung mit ein. Für unser partnerschaftliches Verhalten erwarten wir entsprechende Unterstützung bei der Realisierung unserer Unternehmenskonzeption und die zuverlässige Abnahme von Qualitätsprodukten zu leistungsorientierten Konditionen.
    7. Unsere Leistungen enden nicht mit dem Verkauf – oder Warenannahme – wir interessieren uns ehrlich für jeden Kunden und nehmen den After-Sales-Service, bis hin zu Garantieleistungen und evtl. anfallender Reklamationen 100 % -ig ernst.
    8. Klarheit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit sind die wichtigsten Begriffe, die unsere Arbeitsweise kennzeichnen. Dies gilt für Termine genauso wie für die Preisgestaltung.
    9. Der hohe Anspruch der Firma ist nur mit den besten Mitarbeitern zu realisieren. Auswahl, permanente Weiterbildung und gegenseitige Motivation sind deshalb für uns äußerst wichtig.
    10. Mitarbeiterführung ist für uns kein Diktat. Der ehrliche, offene und faire Umgang miteinander ist uns wichtig. Wir informieren unsere Mitarbeiter aktiv über alle wichtigen Vorgänge im Unternehmen und über unsere Ziele. So binden wir sie in die unternehmerischen Entscheidungen frühzeitig mit ein, fördern und belohnen deren Ideen, Kreativität und Engagement.
    11. Zu unserer zielgerichteten Arbeitsweise gehört auch, dass wir ständig daran denken, dass nur durch Umsatz und Gewinn die Existenz und Leistungsstärke unseres Unternehmens zu sichern ist.
    12. Wir vergessen bei unserer Arbeit nie, dass es letztendlich immer der Kunde ist, der unser Gehalt bezahlt.